Startseite1108x277px_2014_Kunden.jpg
01. Juli 2016

13 verschiedene Ausbildungsberufe gibt's bei den SWM. Die zwei Azubis Veronika Krieger und Kevin Messner, beide 20 Jahre alt, erlernen ganz verkehrsspezifische Berufe. Während Veronika als angehende Fachkraft im Fahrbetrieb auch Züge steuert, wird Kevin Kaufmann für Verkehrsservice.

Weiterlesen ...
09. Mai 2016

Pünktlichkeit ist auf der Prioritätenliste unserer Fahrgäste ganz weit vorn. Zu Recht. Jeder möchte sich darauf verlassen können, dass er mit U-Bahn, Bus und Tram ankommt wie geplant. Das klappt leider nicht immer – dann ärgern sich die Kunden und auch die MVG.

Weiterlesen ...
12. Februar 2016

Wer morgens oder abends durchs Zentrum muss, kennt das Thema: Der U-Bahnhof Sendlinger Tor, eröffnet für die U3/U6 im Jahr 1971 und 1980 um die tiefer liegende Ebene U1/U2 erweitert, gelangt immer mehr an seine Kapazitätsgrenzen.

Weiterlesen ...
23. Februar 2016

Eine Frage gleich vorab: Gibt es eigentlich auch nette Beschwerden? "Ja", lacht Michael Abend, "die heißen Lob". Und so heißt auch die E-Mailadresse der MVG für die Kundenanliegen: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Weiterlesen ...
07. März 2016

Wir hören es im Gespräch in der U-Bahn, wir erfahren es auf der MVG Facebookseite, über die Lob&Tadel-Kollegen und auch durch unsere Kundenbefragungen: Die Dinge, die unseren Fahrgästen am wichtigsten sind, sind echte Klassiker: Pünktlichkeit, Sauberkeit, Sicherheit, Information und das freundliche Miteinander. Starten wir mit Sauberkeit.

Weiterlesen ...