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09. Mai 2016

Pünktlichkeit ist auf der Prioritätenliste unserer Fahrgäste ganz weit vorn. Zu Recht. Jeder möchte sich darauf verlassen können, dass er mit U-Bahn, Bus und Tram ankommt wie geplant. Das klappt leider nicht immer – dann ärgern sich die Kunden und auch die MVG.

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12. Februar 2016

Wer morgens oder abends durchs Zentrum muss, kennt das Thema: Der U-Bahnhof Sendlinger Tor, eröffnet für die U3/U6 im Jahr 1971 und 1980 um die tiefer liegende Ebene U1/U2 erweitert, gelangt immer mehr an seine Kapazitätsgrenzen.

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23. Februar 2016

Eine Frage gleich vorab: Gibt es eigentlich auch nette Beschwerden? "Ja", lacht Michael Abend, "die heißen Lob". Und so heißt auch die E-Mailadresse der MVG für die Kundenanliegen: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

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07. März 2016

Wir hören es im Gespräch in der U-Bahn, wir erfahren es auf der MVG Facebookseite, über die Lob&Tadel-Kollegen und auch durch unsere Kundenbefragungen: Die Dinge, die unseren Fahrgästen am wichtigsten sind, sind echte Klassiker: Pünktlichkeit, Sauberkeit, Sicherheit, Information und das freundliche Miteinander. Starten wir mit Sauberkeit.

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19. Januar 2016

Sie stehen an jedem Bahnsteig der U-Bahn und in den Zwischengeschossen: die roten Notfallsäulen. Wir stellen kurz vor, welche Funktionen in den langen Roten gebündelt sind, die allesamt einfach zu verstehen und kinderleicht zu bedienen sind.

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