U-Bahn_1200x300.jpg

Alte Bekannte in der Ferne

25. Juli 2018

Wenn einer eine Reise tut, dann kann er was erzählen… zum Beispiel von einem Wiedersehen mit alten Bekannten, 1.500 Kilometer von München entfernt.

Wie schön: Sommergrüße an die Redaktion des MVG Blogs vom Lieblingskollegen aus dem Motorradurlaub... Doch was sehen wir da als Anhang in der Mail aus Vilnius – das sieht doch verdächtig nach MVG Blau aus!

 

Stimmt genau: In der litauischen Stadt, 1.500 Kilometer von München entfernt, sind ehemalige MVG Busse der Serie 5001 – 5025 im Einsatz. Die Gelenker wurden mit einer damals neuen Lackierung im Jahr 2000 den Münchnern präsentiert. Rund 13 Jahre später wurden sie ausgemustert – sie kamen über den Verkauf unter anderem nach Osteuropa.

Irgendwie typisch, oder? Im Urlaub, egal wo, trifft man doch fast immer einen alten Bekannten.

 

Schön, wenn man dann, wie hier, ganz ehrlich sagen kann: Gut schaust du aus!

Die Busse sind übrigens nicht die einzigen ehemaligen Münchner, die im Urlaub entdeckt wurden: Schon 2016 hatten wir dazu eine bunte Bilderserie hier im BlogWir wünschen allen einen schönen Sommer – ob nah oder fern!