Startseite1108x277px_2014_Kunden_5.jpg

Arbeitsplatz mit besten Aussichten

27. Juli 2017

Wer U-Bahn, Bus oder Tram durch München steuert, erlebt die Stadt aus einer ganz besonderen Perspektive. Ob am frühen Morgen oder späten Abend, ob mitten im Zentrum oder an den Endhaltestellen: Fahrerinnen und Fahrer bei SWM/MVG haben einen Arbeitsplatz mit Aussicht ...

Das beweisen die vielen tollen Fotos, die Mitarbeiter aus dem Fahrdienst, Rangierer im U-Bahnbetriebshof oder Kollegen der U-Bahnwache auf der MVG Facebookseite posten. Da steckt Begeisterung dahinter - für die Fahrzeuge, die Technik und auch für München! Wer die Stadt aus einer anderen Perspektive kennenlernen und ein Kollege werden möchte: Hier geht's zu unserem MVG Jobportal.

Abendstimmung in U-Bahnbetriebshof in Fröttmaning. Eine Kollegin von der U-Bahnwache hatte hier die schöne Idee, das Foto in Schwarzweiß zu gestalten: 

Die kommenden zwei Bilder stammen von einem Rangierer. Er hat sie ebenfalls im U-Bahnbetriebshof in Fröttmaning aufgenommen, einmal am Abend ...

... und einmal am frühen Morgen: 

Ein anderer Kollege schickte uns dieses tolle Foto von der Theresienwiese ...

... und vom rot beleuchteten Fußballstadion direkt hinter dem U-Bahnbetriebshof ...

... und dem neuesten U-Bahntyp C2:

Aussicht auf die Stammstrecke - auch und gerade wegen der Regentropfen sehr stimmungsvoll -, eingeschickt von einer weiteren Kollegin: 

Und ein schöner Lichtkontrast am Hauptbahnhof Richtung Dachauerstraße: 

Aber nicht nur auf der Schiene fangen die Kollegen wunderbare Momente ein. Auch der Bus bietet reizvolle Motive, wie einer unserer Fahrer zeigt: 


Herzlichen Dank an all die Kolleginnen und Kollegen, die ein so gutes Auge haben, im richtigen Augenblick auf den Auslöser gedrückt und uns ihre tollen Fotos geschickt haben: Wir wünschen viele weitere schöne Sonnenauf- und -untergänge ...